Posaunenchor

Chorleiterin und Jungbläserausbildung
Helga Reinbold

s helga reinbold

 

 

 

 

 

  

 

Am Sommerrain 1
78112 St. Georgen
Tel. 07724/4064

  

Chorobfrau
Dr. Carola Burgtorf

CarolaBurgtorf Obfrau2 klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Luisenstr. 5
78112 St. Georgen
07724/8579867

Posaunenchöre St. Georgen und St. Georgen Peterzell auf der Buga

Buga1Die Posaunenchöre St. Georgen und St. Georgen Peterzell gestalteten am letzten Sonntag (4.8.) einen Gottesdienst auf der Bundesgartenschau in Heilbronn mit.
Der diesjährige Posaunenchorausflug führte Mitglieder St. Georgener Posaunenchöre nach Heilbronn. In aller Frühe sammelte ein gecharterter Bus Blechbläser, deren Angehörige und weitere Blumenfreunde ein und brachte sie auf die Buga.

Der ökumenische Gottesdienst, der an der Fährlebühne stattfand, wurde von einer Gebärdendolmetscherin übersetzt. Die Predigt über die Speisung der 5000 handelte davon, dass Jesus die unzureichenden Ressourcen eines Kindes (2 Fische und 5 Brote) in Überfluss wandelt, von dem nicht nur alle satt wurden, sondern auch noch 12 Körbe mit den übrig gebliebenen Brocken eingesammelt wurden.

Buga2Der Nachmittag stand dann allen Teilnehmern zur freien Verfügung, um bei bestem Sommerwetter das schön angelegte Buga-Geländer zu erkunden, die Wasserspiele zu genießen und die Farbenpracht der Staudenbeete zu bewundern, bevor es dann wieder zurück nach St. Georgen ging.